Damit dir die Suche nach einem Arzt in unserer Datenbank leichter fällt, wurde sie für die Bedienung mit mobilen Endgeräten wie Handy und Tablet optimiert.

Wir möchten Dir zusätzlich auch noch eine kleine grafische Anleitung für die Suche und Erstellung neuer Einträge bieten. Mit unseren „braingefogten“ cry Gehirnen fällt es uns ja häufig schon schwer, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen. Darum hoffen wir, dass dir unsere grafische Darstellung dabei hilft, die Datenbank für die SUCHE nach vorhandenen Einträgen und für die Erstellung NEUER Einträge leichter nutzen zu können.

Hier kannst du die Grafiken auch als PDF downloaden

🌟🌟 A*N*K*Ü*N*D*I*G*U*N*G 🌟🌟

Es ist soweit, das ME CFS Portal hat nun einen eigenen "Chatkanal" bei Discord, genannt Discordserver!

➰️ Hier gibt es verschiedene Bereiche, genannt Kanäle, in denen Ihr euch austauschen könnt, also mit Anderen chatten, so wie in WhatsApp-Gruppen, zum Beispiel.

➰️ Weiterhin gibt es auch Sprachkanäle, in denen ihr euch mit Anderen unterhalten könnt.

➡️ Der Unterschied zu z.B. WhatsApp ist, dass eure Handynummer und private Daten für Andere nicht ersichtlich sind & ihr somit diesbezüglich geschützt seid.

➡️ Weiterhin ist es strukturierter durch die einzelnen Kanäle/Bereiche. Zum Beispiel gibt es einen Bereich zur allgemeinen Unterhaltung, ein Wohnzimmer, einen Bereich zu ME CFS etc.

➡️ Es ist eine Plattform für ALLE (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz usw.), zum Thema ME CFS, Long/Post-Covid und auch Post-Vac-Syndrom.

Eine Plattform für "selbst Betroffene" und auch für "Angehörige". Hierzu gibt es verschiedene "Rollen" und eine entsprechende Zuordnung & Freischaltung für die entsprechenden Bereiche.

💬 Hier könnt ihr beitreten: https://discord.gg/samhpkZ5pQ