"Dr. Michael Stingl, Spezialist für ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom) und damit auch für Long Covid, vergleicht die Roulette-Metapher mit mehreren Kugeln, nur eine davon ist Long Covid. Er maße sich aber nicht an, die Strategie der Regierung zu beurteilen, sein Punkt sei: Die Tatsache, „dass es einen gewissen Prozentsatz an Leuten gibt, die langanhaltende Probleme haben werden, ist – zumindest in der Kommunikation – komplett ausgeklammert“. Auch ME/CFS ist für ihn, der sich schon vor Corona mit Folgeschäden von Viruserkrankungen befasst hat, „eine ignorierte und vernachlässigte Thematik“."

Quelle: Medonline

 

Hier geht's zum Beitrag:

https://medonline.at/10094281/2022/das-vergessene-leiden-der-long-covid-betroffenen/?fbclid=IwAR3VoDIP8pn9XtWH8qZ8yfQliPe8JHtU2Pjv1U5-Sck88gZTznJeaXLqGj0