"Kommt jetzt der Durchbruch zur besseren Versorgung von Erkrankten mit ME/CFS? Mit 97.210 Stimmen hat die erfolgreichste Petition zur "Krankheitsbekämpfung" über die #SIGNforMECFS-Kampagne viel Aufsehen und Zuspruch erlangt. Am 14.02.2022 fand die öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages statt. Die Forderung: „Versorgung, Forschung und politische Unterstützung für ME/CFS-Betroffene!“. Inzwischen wurde der Bundesregierung ein Aktionsplan zur Bewältigung postinfektiöser Erkrankungen vorgelegt - zumal längst klar ist, was auch mit dem Post-COVID-Syndrom folgen kann. Und nun? Ein persönliches, vorläufiges Resümee."

Quelle: Dr. med. Karin Kelle-Herfurth (LinkedIn)

 

Hier geht's zum Beitrag:

https://www.linkedin.com/pulse/bessere-versorgung-f%C3%BCr-mecfs-nach-der-anh%C3%B6rung-im-kelle-herfurth?fbclid=IwAR0JmJdvgpULRwqMk6DMc23nxSUPHvdJ8_fCmuklwh7x23neYqrvIX7Vo2c