Repost MillionsMissing Deutschland

NICE kündigt nächste Schritte zur Veröffentlichung seiner Leitlinie zu ME/CFS an

»Das NICE hat heute (20. Oktober 2021) die nächsten Schritte für die Veröffentlichung seiner aktualisierten Leitlinie zur Diagnose und Behandlung der Myalgischen Enzephalomyelitis (oder Enzephalopathie)/des Chronischen Fatigue-Syndroms (ME/CFS) bekannt gegeben.

⭕️ 20. Oktober 2021
Das NICE wird die Leitlinie im Anschluss an eine Sitzung seiner Leitlinien-Exekutive in der nächsten Woche veröffentlichen.
Die heutige Ankündigung folgt auf ein Rundtischgespräch, das Anfang dieser Woche mit Vertretern einer Reihe von Patienten- und Berufsverbänden stattfand, um Bedenken zu einigen Aspekten der Leitlinie zu erörtern, die dazu geführt hatten, dass die Veröffentlichung der Leitlinie pausiert wurde.

Professor Gillian Leng, Geschäftsführerin des NICE, sagte:
"Wir möchten allen, die an dem Treffen Anfang dieser Woche teilgenommen haben, für ihre Beiträge zu dieser äußerst offenen und positiven Diskussion danken.
Während des Treffens hatten wir ein konstruktives Gespräch über alle Schlüsselfragen, die aufgeworfen worden waren - die Kriterien für die Diagnose von ME/CFS, die Entscheidung, keine abgestufte Bewegungstherapie [GET] zu empfehlen, die Rolle der CBT [Kognitive Verhaltenstherapie] und die besonderen Herausforderungen bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit der Erkrankung sowie die Herangehensweise bei der Identifizierung und Berücksichtigung der Evidenz.“

"Wir sind nun zuversichtlich, dass die Leitlinie im gesamten System wirksam umgesetzt werden kann, und wir werden den Beitrag aus dem Treffen in der nächsten Woche in unserem Leitlinien-Exekutivausschuss im Hinblick auf die Veröffentlichung der Leitlinie diskutieren.“«
***
QUELLE
ℹ️ https://www.nice.org.uk/.../nice-announces-next-steps-for...