"An der Augenklinik in Erlangen ist Ärzten etwas gelungen, was es bisher so nicht gab: Vier Long-Covid-Patienten konnten durch die Gabe eines noch nicht zugelassenen Herz-Medikaments geheilt werden. FOCUS Online hat mit einer der behandelnden Ärztinnen über den medizinischen Überraschungserfolg gesprochen.

Seit diesen Heilerfolgen können sich Hohberger und ihre Kollegen vor Anfragen kaum noch retten. „Wir erhalten Hunderte von Zuschriften von Betroffenen, die Hilfe suchen - auch ME/CFS-Patienten (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom), die davon gehört haben und sich Heilung erhoffen.“ Doch momentan kann das Ärzteteam keinen weiteren Long-Covid-Patienten mehr helfen. „Das Medikament ist aufgebraucht, wir hatten nur wenige Dosen“, erklärt sie."

Quelle: FOKUS

*Nachtrag: Der Forschungsantrag wurde mittlerweile genehmigt.

 

Hier geht's zum Beitrag:

https://www.focus.de/gesundheit/news/herzmedikament-fuer-bessere-durchblutung-aerztin-nach-heilung-von-long-covid-patienten-es-ist-wie-ein-wunder_id_23914347.html