"NICE und Cochrane haben heute (01. September 2021) eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die dazu beitragen wird, "lebendige" Empfehlungen für das gesamte NICE-Leitlinienportfolio zu erarbeiten.

Die Vereinbarung bedeutet, dass der NHS und die Patienten von einem gemeinschaftlichen Prozess profitieren werden, der es dem NICE ermöglicht, Cochrane-Reviews besser zu nutzen, um auf Veränderungen in der Evidenz zu reagieren. Die Partnerschaft wird es dem NICE ermöglichen, die Empfehlungen in seinen Leitlinien effizient und effektiv zu aktualisieren."

 

Quelle: NICE.org

 

Hier geht's zum Beitrag:

https://www.nice.org.uk/news/article/nice-and-cochrane-sign-collaborative-agreement-to-deliver-living-guideline-recommendations?utm_campaign=cochranecollab&utm_medium=social&utm_source=twitter

 

Für die Übersetzung auf Weiterlesen klicken.

Mit DeepL frei übersetzt und nicht korrigiert, wir bitten um Verständnis. Danke.

 

NICE und Cochrane unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Erstellung "lebendiger" Leitlinienempfehlungen

NICE und Cochrane haben heute (01. September 2021) eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die dazu beitragen wird, "lebendige" Empfehlungen für das gesamte NICE-Leitlinienportfolio zu erarbeiten.

Die Vereinbarung bedeutet, dass der NHS und die Patienten von einem gemeinschaftlichen Prozess profitieren werden, der es dem NICE ermöglicht, Cochrane-Reviews besser zu nutzen, um auf Veränderungen in der Evidenz zu reagieren. Die Partnerschaft wird es dem NICE ermöglichen, die Empfehlungen in seinen Leitlinien effizient und effektiv zu aktualisieren.

Die heutige Ankündigung folgt auf die jüngste Veröffentlichung der neuen 5-Jahres-Strategie des NICE, in der sich das Institut verpflichtet, flexiblere und schnellere Arbeitsmethoden zu finden.

Eines der Hauptziele der Strategie ist die Bereitstellung dynamischer, lebendiger Leitlinienempfehlungen, die nützlich und nutzbar sind und schnell aktualisiert werden.

Cochrane unterhält seit langem Beziehungen zum NHS und wird zu einem großen Teil vom Nationalen Institut für Gesundheitsforschung (NIHR) finanziert, und seine systematischen Überprüfungen von Gesundheitsdaten werden bereits zur Erstellung von NICE-Leitlinien verwendet.

Bei der Aktualisierung der NICE-Leitlinie zu Eileiterschwangerschaften und Fehlgeburten im Jahr 2021 wurde dem unabhängigen Leitlinienausschuss die Meta-Analyse des Cochrane-Netzwerks zu Gestagenen zur Verhinderung von Fehlgeburten vorgelegt.

Dies ermöglichte es dem Ausschuss, aufgrund des frühzeitigen Zugangs zu den neuesten Erkenntnissen effizientere Empfehlungen auszusprechen.

Professor Gillian Leng, Geschäftsführerin des NICE, sagte: "Ich freue mich sehr über die Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens mit Cochrane. Cochrane hat einen guten Ruf für die Erstellung hochwertiger systematischer Übersichten, die die neuesten Erkenntnisse berücksichtigen. Diese Vereinbarung wird uns helfen, die Effizienz unseres Leitlinienportfolios zu steigern, und sie wird dazu beitragen, den Menschen, die die Gesundheitsdienste in Anspruch nehmen, sowie den Klinikern, die einen früheren Zugang zu den Empfehlungen des NICE erhalten, greifbare Vorteile zu bieten.

"Während die letzten 15 Monate für uns alle, die wir im Gesundheitswesen arbeiten, unglaublich schwierig waren, hat uns die COVID-19-Pandemie gezeigt, dass wir weiterhin auf den von uns geschaffenen kooperativen Arbeitsbeziehungen aufbauen müssen. Diese Ankündigung zeigt das Engagement des NICE, flexiblere und effektivere Wege der Zusammenarbeit zu finden, die zu besseren Gesundheitsergebnissen für uns alle führen werden.

Dr. Karla Soares-Weiser, Chefredakteurin der Cochrane Library, sagte: "Diese Vereinbarung hat für alle Beteiligten Vorteile für die Zusammenarbeit. Das NICE wird die Ergebnisse der Cochrane-Reviews in seine Überlegungen einbeziehen können, die Cochrane-Gruppen werden in der Lage sein, mit der Erstellung von Reviews mit hoher Priorität zu reagieren, und für die Autoren der Cochrane-Reviews garantiert sie Wirkung.

"Letztendlich werden die Nutznießer jedoch die Menschen sein, die Evidenz benötigen, um Entscheidungen über ihre Gesundheit oder die einer anderen Person zu treffen, und dies wird dazu beitragen, dass dies zeitnah geschieht.