Ihr Lieben,

die letzten Wochen und vor allem die erschütternden Beiträge, Artikel, Videos und Interviews mit Betroffenen und deren Angehörigen zu unserm letzten Projekt, der Severe ME Aktionswoche August 2021, haben jeden von uns im Team verändert. Der Kontakt mit den Betroffenen und ihren Angehörigen war eine unglaublich emotionale Herausforderung.

Dennoch bereuen wir nicht, uns diesem schweren Thema angenommen zu haben. Es ist so wichtig, dass auch die schwer und sehr schwer Betroffenen endlich gesehen werden. Dafür werden wir auch künftig weiterkämpfen.

Natürlich werden wir euch in der nächsten Zeit weiterhin mit wichtigen Informationen und Artikeln versorgen, aber neue Beiträge oder Aktionen unsererseits wird es erstmal nicht geben. Wir alle müssen jetzt erst einmal die Geschehnisse der letzten Wochen verarbeiten und uns davon erholen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Menschen zu bedanken, die uns beim Severe-ME Projekt unterstützt haben.

Vielen Dank an Dr. Josef Lösch für Ihre klaren Worte zur Versorgungslage von ME/CFS Patienten.

Danke vielmals auch an Hanna Naber, Burkhard Jasper und Thomas Hering, die sich für uns politisch einsetzen.

Ein großer Dank geht auch an die Lost Voices Stiftung für ihre Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit.

Herzlichen Dank an alle die Betroffenen, die uns Einblick in ihr Leben gegeben haben: Ilko-Sascha Kowalczuk, Constance, Lisa, Lissy, Markus, Martin, Nici, Susanne, Carolin, Mia, Nelly und viele viele mehr. Ohne euch alle wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Unser Kampf ist noch nicht zu Ende.

Euer ME-CFS Portal Team

 

Noch ein paar Worte von Manuela, Gründerin des ME/CFS Portals, an das Portal-Team:

Ich danke euch von ganzem Herzen für eurer so wertvolles Engagement! Obwohl ihr alle selbst an ME/CFS erkrankt seid, habt ihr keine Sekunde gezögert, eure wenige Energie mit viel Herzblut dafür einzusetzen, um wieder einmal die so wichtige Öffentlichkeitsarbeit für unsere schwere Erkrankung zu machen. Was ihr geleistet habt, war großartig. DANKE Mädels! 
Aileen, Carmen, Claudia, Jenny, Saskia, Yvonne