Frederick Forker hat uns um Unterstützung seiner Arbeit zum Masterstudium Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth gebeten.

"Mich verfolgt das Thema ME/CFS nun seit einigen Jahren. So musste ich in meinem persönlichen Umfeld eine Krankheit kennen lernen, deren Einschränkungsgrad Betroffene komplett aus ihrem Lebensalltag reißt und deren Forschungsstand wenig Anlass gibt, Hoffnung auf eine Verbesserung zu schöpfen. Aus diesem Grund war für mich schon lange klar, dass ich den Rahmen meiner Masterarbeit nutzen will, um mich diesem Thema zu widmen und bestenfalls so sogar ein wenig Aufklärung zu schaffen".  

Ziel seiner Arbeit ist es herauszufinden, ob soziale Unterstützung bei ME/CFS-Patienten einen positiven Einfluss auf unsere Lebensqualität und das psychische Wohlbefinden haben kann. Es sollen also keine geeigneten Behandlungsmethoden herausgestellt werden, sondern Vermutungen untersucht werden, wie ME/CFS-Patienten einen besseren Gesundheitszustand erreichen können.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten und kann auch mit Unterbrechungen fortgeführt werden. Der Fragebogen ist seit 19.04. freigeschaltet. Die Umfrage endet am 31.05.2021.

>> Link zur Studie und zur Teilnahme: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_74fSQAck2re0Uya

Für eventuelle Rückfragen steht Herr Forker per Email zur Verfügung.
(Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)