Wir möchten euch auf ein Crowdfunding Projekt aufmerksam machen. Bitte teilt diesen Beitrag, um möglichst viele Menschen damit zu erreichen und viel Geld für dieses wirklich wichtige Projekt zu sammeln.

Für mehr Infos auf Weiterlesen klicken.

Über das Projekt

Initiiert wird dieses Projekt von einem Team von Filmemachern mit eigenen Produktionsfirmen, die bisher für TV oder Werbung gearbeitet haben.

„In den Recherchen für den Film, haben wir in den letzten fünf Monaten großartige und bemerkenswerte Menschen kennengelernt, die tatsächlich ein Schattendasein fristen und keinerlei Stimme besitzen. Dies wollen wir mit unserem Film ändern und auf diese Problematik aufmerksam machen.“

 

Über den Film

ME/CFS und Long-Covid. Zwei große Unbekannte.

Was bedeutet es an ME/CFS oder Long-Covid erkrankt zu sein?! Was heißt dies tatsächlich für die eigene Gesundheit? Was für soziale Folgen sind daran geknüpft? Welche Rolle spielt es, dass es noch keine Therapiemöglichkeiten gibt, dass Forschung immer noch vernachlässigt wird, ja, es tatsächlich so weit geht, dass Patienten von ihren eigenen Ärzten und sogar einem gewaltigen Teil der Ärzteschaft nicht ernst genommen und in die psychologische oder psychiatrische Ecke geschoben werden?

Was sind die Einschätzungen der wenigen Experten und Forscher, die sich damit beschäftigen? Und welche Rolle spielten Politik und Gesundheitssystem bisher, und wie wird bzw. kann deren Rolle in Zukunft aussehen, und was können und sollten sie möglicherweise beitragen?

Vordergründig sollen aber die Geschichten der Protagonisten/innen stehen. 

Die alleinerziehende Mutter, die Tag für Tag um ihr Überleben und die Zukunft ihrer Tochter kämpft. Die junge Frau, deren Lebensinhalt es war, all ihre Kraft für das Wohl anderer einzusetzen, und die nun vollkommen von der Hilfe anderer abhängig ist. Der Vater der, - selbst von ME/CFS betroffen -, hilflos zusehen muss, wie dasselbe Schicksal seine kleine Tochter ereilt. Die Filmemacherin, der die Krankheit ihren Lebensinhalt geraubt hat und die nahezu vollkommen ans Bett gefesselt ist.

 

Spenden sind nicht der einzige Weg, dieses Projekt zu unterstützen. Durch das Teilen der Beiträge kann dafür gesorgt werden, dass das Projekt mehr Reichweite bekommt und das Ziel kurzfristig erreicht wird.

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Hier findet ihr mehr Informationen und die Möglichkeit zu spenden:

https://www.gofundme.com/f/mecfs-longcovid-documentary?member=18739241&sharetype=teams&utm_campaign=p_na+share-sheet&utm_medium=copy_link&utm_source=customer

 

Spenden sind außerdem über PayPall möglich:

https://www.paypal.com/paypalme/fullframefilms