Wir wurden um Unterstützung gebeten und veröffentlichen gerne den nachfolgenden Aufruf bezüglich der geplanten Entwicklung einer ME/CFS App auf Rezept.

Uns interessiert auch Deine Meinung dazu. Schreib gerne einen Kommentar oder wende Dich direkt an Frau Hartmann. Die Kontaktdaten stehen am Ende des Beitrags.


Liebe Betroffene,

wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir in Zukunft Sie unterstützen können! Wir sind Newsenselab, ein 2016 gegründetes Berliner Digital Health Unternehmen mit Erfahrung in der Entwicklung von Medizin-Apps. Unser bisheriger Schwerpunkt liegt im Bereich Kopfschmerzen und Migräne.

Wir wagen nun den nächsten Schritt und bauen einen zweiten Schwerpunkt auf: die digitale Fatigue-Therapie. Unser Ziel ist es eine digitale Gesundheitsanwendung zu entwickeln, welche
ME/CFS-Patient:innen digital unterstützt und somit ihre Versorgung und die Erforschung der Erkrankung verbessert.

Geplante Inhalte:

- Symptom- und Aktivitätstagebuch
- Vorhersage und Vermeidung von postexertioneller Malaise
- Strategieplan (z.B. zum Energielevel )
- Übungen (z.B. Entspannungsverfahren)

Wir stehen noch ganz am Anfang!

Um das im Auge zu behalten was wirklich wichtig und im Alltag mit ME/CFS umsetzbar ist, möchten wir die Erfahrung und Expertise nutzen, die nur Betroffene selbst haben können.

Das hat sich auch schon bei unserer ersten erfolgreichen DiGA “M-sense” bewährt! Dafür würden wir gern kurze Interviews (entweder per Telefon oder per Videocall) mit Betroffenen durchführen.

Wenn Interesse besteht oder Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns:

Lina Hartmann
Psychological Associate |
Newsenselab GmbH
Blücherstr. 22 | 10961 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01631731596


Nachfolgende 2 Beispiele  Migräne-App